[Rezension] # 3 17-Das erste Buch der Erinnerung (Rose Snow)

Copyright: Rose Snow

Titel: 17-Das erste Buch der Erinnerung

Autorin: Rose Snow

Format: Kindle Edition

Genre: Romantasy

Reihe: Trilogie

Bewertung: 5 Sterne

Inhalt:

Immer wieder  muss Jo mit ihrem Vater umziehen, da er es nie lange an einem Ort aushält. Gerade erst sind sie frisch nach Hamburg gezogen und hier scheint es ihrem Vater gut zu gefallen. Jo fühlt sich hier aber alles andere als wohl, auch ihr erster Tag an der neuen Schule läuft nicht so wie geplant. Sie freundet sich aber dennoch mit der Außenseiterin Conny an. Außerdem lernt Jo zwei hübsche Jungs kennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Vielleicht kann Jo endlich herausfinden was ihr Vater ihr all die Jahre verheimlicht hat, denn sie möchte endlich mehr über ihre tote Mutter erfahren….

Fazit:

Dies ist meine erste Geschichte von den beiden Autorinnen, die sich hinter dem Pseudonym „Rose Snow“ verbergen. Durch Zufall bin ich beim Stöbern auf das Buch gestoßen und es hat mich inhaltlich sehr neugierig gemacht, da ja auch nicht zu viel verraten wird. Die sehr positiven Rezensionen haben mich dann endgültig zu einem Kauf überredet.

Ich wollte schon lange mal wieder eine Geschichte lesen, die dem Genre Romantasy zugeordnet wird. Dabei war mir wichtig, dass es trotzdem nicht zu viel Fantasy ist. Bei diesem Teil der Trilogie war dem auch so. Man erfährt viel über Jo und ihre Mitmenschen. Dabei entdeckt Jo nach und nach eine besondere Gabe an sich. Was ich toll finde ist, dass Jo´s Gabe nach und nach aufgedeckt wird und nicht alles auf einmal preisgegeben wird. Außerdem gibt es in der Geschichte einige Wendepunkte, die man als Leser sehr schwer erahnen kann. Somit ist die Story von Anfang bis zum Ende sehr spannend.

Mich hat die Geschichte „17-Das erste Buch der Erinnerung“ sehr gut unterhalten, da viel mehr auf das Teenie-Leben von Jo eingegangen wird und nicht mit zu viel Fantasy vermischt wurde.

1 thought on “[Rezension] # 3 17-Das erste Buch der Erinnerung (Rose Snow)”

  1. Jetzt musste ich zu dir gucken, nach dem Kommentar bei mir, und was sehe ich, 17 Buch der Erinnerungen gg habe gerade alle drei verschlungen. Ich mag Rose Snow, die Zwei haben einen schönen Schreibstil. Die 8 Sinne solltest du dir danach nicht entgehen lassen. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

