[Rezension] # 2 Konfekt mit Zucker-Kuss (Sandra Pulletz)

konfektmitzuckerkuss

Titel: Konfekt mit Zucker-Kuss

Autorin: Sandra Pulletz

Format: Kindle Edition

Genre: Liebesroman (Kurzroman)

Reihe: nein

Bewertung: 5 Sterne

Inhalt:

Valentina lebt in einer WG mit ihrer besten Freundin Milka. Außerdem nimmt sie sich eine Auszeit von ihrem Studium und jobbt in einem kleinen Laden um sich über Wasser zu halten. Valentinas Chef ist aber alles andere als nett und hält von ihrer Pralinen-Leidenschaft rein gar nichts. Sie entwickelt immer wieder neue Backideen und versucht ihre Kreationen in dem kleinen Geschäft zu verkaufen, doch nichts läuft in ihrem Leben so, wie es sein sollte. Eines Tages trifft sie auf ihren Traumprinzen und außerdem muss sie noch einem alten Mann helfen, seine große Liebe zu finden….

Fazit:

Der Kurzroman hat mich gut unterhalten und hat mir somit sehr gut gefallen.

Die einzelnen Charaktere haben alle einen Widererkennungswert und sind sehr sympathisch. Valentina hat mir oft leid getan, da ihre leckeren Pralinen und Cake Pops von ihrem Chef so runtergemacht wurden. Ich hätte mir das nicht lange gefallen lassen. Aber zum Glück hat Valentina eine sehr gute Freundin. Milka studiert Kunst und wird als kreativ beschrieben, auch was ihr Aussehen betrifft.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Liebe und immer wieder wird der Valentinstag genannt. Auch Valentina darf Amor spielen und vielleicht findet auch sie ihren Traumprinzen, zu viel möchte ich hier nicht verraten.

Ich habe „Konfekt mit Zucker-Kuss“ fast in einem Rutsch durchgelesen, da mich die Geschichte richtig gefesselt hat. Ich kann euch diesen Kurzroman einfach nur ans Herz legen. Wie bei „Highschool-Halloween“ auch schon, fand ich es schade, dass es nur eine Kurzgeschichte war. Ich kann mir dieses Buch auch sehr gut als längere Variante vorstellen.

1 thought on “[Rezension] # 2 Konfekt mit Zucker-Kuss (Sandra Pulletz)”

Kommentar verfassen

